08/15

philarni Avatar

Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende, in der klar wird, dass Lee Cross mit seinen drei Brüdern und seiner Cousine auf sich alleingestellt ist.
Mittlerweile ist er ein selbstbewusster und frecher Ganove, der an die Polizistin Karla Sheehan gerät und sich in sie verliebt.
Das ergibt natürlich große Probleme, denn Karla ist eine toughe Frau, die sich in der Männerwelt behaupten muss. So lange Lee nicht aus den krummen Geschäften aussteigt, gibt es für die beiden keine gemeinsame Zukunft.

Der Autorin ist es gut gelungen, eine spannende Geschichte mit Höhen und Tiefen aufzubauen. Je weiter man in die Hintergründe eindringt, desto verständlicher werden die Problematiken der Protagonisten mit ihren verkorksten Familien. Leider unterscheiden sich die Charaktere in ihrem Handeln und Denken nicht besonders stark von einander. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, die Schriftstellerin vor sich zu haben.

Ansonsten lässt sich der Text mit nur wenigen Schreibfehlern flüssig lesen. Sehr angenehm. Außerdem sind auch immer wieder freche Bemerkungen eingearbeitet, die einen zum Schmunzeln bringen.
Trotzdem hebt sich dieser Roman nicht aus der Masse hervor. Ich würde ihn nicht zum Kauf empfehlen, da es genug andere Bücher gibt, die deutlich besser sind.
Die Konkurrenz ist groß. Wenn Frau Cosway jedoch noch etwas an ihrer Technik feilt, könnte sie ganz erfolgreich werden.