Dieb liebt Polizistin

angelika0106 Avatar

Der Klappentext und das Cover haben nicht zuviel versprochen.
L. H. Cosway hat eine fesselnde Liebesgeschichte geschrieben, in der zwei unterschiedliche Welten aufeinander prallen. Auf der einen Seite der Badboy Lee, der Dieb, der den Reichen etwas nimmt und dafür die Armen beschenkt. Und als Gegenpol Karla, die Polizistin, die für Gerechtigkeit auf dieser Welt kämpft.
Zwischen beiden knistert es gewaltig, obwohl sich Karla sehr dagegen sträubt, um so hartnäckiger ist Lee. Der ist mir von Anfang an super sympathisch. Mit seiner ganzen Art, er ist interessant beschrieben. Ein Dieb mit großem Herz für die, die er liebt. Auch wenn die Handlung an manchen Stellen vorhersehbar war, gab es doch auch einige überraschende Wendungen. Toll beschrieben sind auch die Nebencharaktere, wie die Freundinnen von Karla oder die Brüder von Lee. Außerdem fand ich Karlas Kollegen Tony toll, ein liebevoller Vatertyp und damit der perfekte Gegenpart zu Karlas unmöglichem Vater. Im Ganzen ein lesenswertes Buch über zwei Menschen, die in völlig verschiedenen Welten aufgewachsen sind und doch zueinander finden, weil sie eigentlich das Gleiche wollen für die Welt: Gerechtigkeit. Das Leben ist nicht nur schwarz und weiss, es gibt Nuancen. Und ein jeder kann sich ändern und weiterentwickeln, man muss nur wollen !