Ein Dieb der um sein Herz bestohlen wurde

isabellepf Avatar

"Hearts of Blue - Gefangen von dir" von L.H. Cosway, ist der vierte Band der Heats-Reihe, indem sich der Meisterdieb Lee Cross nimmt was er will, bis er selbst von der jungen Polizistin Karla Sheehan um sein Herz bestohlen wird.

Bei einem Streifzug begegnet die junge und taffe Polizistin Karla Sheehan dem gut aussehenden Lee Cross. Doch er ist ein Meisterdieb der mit seinen Brüdern schon viel zu lange, auf der falschen Seite des Gesetztes steht. Während die taffe Polizistin ihrem Vater nacheifert, um es auf der Karriereleiter, weit nach oben zu schaffen, verkörpert Lee alles, wovon sie sich eigentlich fern halten sollte. Doch je mehr sich die beiden aus dem Weg gehen umso öfter geraten sie aneinander bis plötzlich Lees kleinster Bruder Liam, bei einer Verfolgungsjagd geschnappt wird. Die Cross Familie steht im Mittelpunkt der Polizeiarbeit. Doch so sehr die beiden dagegen ankämpfen, desto deutlicher spürt Lee, das die hübsche Gesetzeshüterin ihn längst, um sein Herz bestohlen hat.

Obwohl ich erst mit dem vierten Band der Reihe eingestiegen bin, hatte ich keinerlei Probleme, mich gut in der Geschichte zurechtzufinden. Auch Wissen aus den Vorgängerbänden ist nicht von Nöten um die Handlung verstehen und nachvollziehen zu können.
Die Geschichte lebt auf, durch ihre Charaktere, die sie lebendig und authentisch macht. Lee der charmante und sexy Dieb der sich von den Reichen nimmt was er will und Karla Sheehan die hübsche Gesetzeshüterin die nur um ihrem Vater eins auszuwischen, den Polizeidienst angetreten ist. Doch sie hasst Drogen, Gewalt und Gesetzesverstösse, hingegen Lee den Nervenkitzel bei seinen Diebestouren liebt. Gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein, und doch verbindet die beiden etwas.

Sehr angenehm, fliessen und mitreisend, ist hingegen
L.H. Cosways Erzähl und Schreibstil, der mit einer Portion Humor, heisser Leidenschaft, Action und Brillanz, regelrecht süchtig macht. Auch die Nebencharaktere und Handlungsstränge sind gut ausgearbeitet, und haben durch ihre authentisch und lebhafte Art, zum Unterhaltungsfaktor der Geschichte positiv mit beigetragen. Doch so mitreisend und prickelnd, ich die Story auch fand, so anstrengend habe ich Zeitweise, Karlas Verhalten empfunden. Mal lässt sie sich von ihren Gefühlen leiten, dann mal wieder nicht und verbietet sie sich regelrecht, ein ständiges hin und her und Wechselbad der Gefühle. Doch am Ende führend die Handlungsstränge zusammen und haben das Liebeschaos zu einem runden Leseerlebnis gemacht.

Für mich war der vierte Band "gefangen von dir" ein prickelndes, erotisches und spannendes Leseerlebnis mit Suchtfaktor.