Ein Dieb mit Herz

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte, bis auf den Epilog, aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Hier fand ich es wirklich schade, dass es aus der Perspektive von Lee lediglich den Epilog gab. Wie gerne hätte ich noch viel mehr aus seiner Sicht gelesen.

Karla ist Polizistin, um gutes zu bewirken und anderen zu helfen. Ich mochte sie und konnte ihre innere Zerrissenheit durchaus nachvollziehen. Neben Lee wirkte sie dennoch etwas blass. Was jedoch daran liegen mag, dass er ein wahnsinnig interessanter Charakter war. Ein Krimineller, der gleichzeitig ein großes Herz hatte und unglaublich liebevoll sein konnte. Desto mehr ich ihn kennenlernen durfte, desto sympathischer wurde er mir. Lee hat mich wirklich angenehm überrascht.

Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Einmal mit dem Lesen begonnen, konnte ich mich einfach nicht mehr von den Seiten lösen. Vielleicht mag die Handlung teilweise ein wenig vorhersehbar sein, doch störte mich das hier kein bisschen. Dafür war sie abwechslungsreich und unterhaltsam, so dass es nie langweilig wurde. Und es gab ebenfalls überraschende Wendungen, mit denen ich wiederum nicht gerechnet habe.

Es ist bereits mein zweites Buch der Autorin, wenn auch aus verschiedenen Buchreihen und wird auch definitiv nicht das letzte gewesen sein.

Fazit:

Mit „Hearts of Blue“ hat L.H. Cosway eine Liebesgeschichte geschaffen, in der zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander prallen. Ein Buch, das mich bis zum Ende fesseln konnte und mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Daher gibt es von mir 5 Sterne.