Eine Liebe zwischen Gut und Böse!

max0103 Avatar

Karla und Lee stammen aus zwei verschiedenen Welten, aber doch ähneln sie sich mehr, als sie gedacht haben. Karla ist eine Polizisten und Lee stiehlt von reichen Leuten und gibt es den Armen, beide tätigen ihren Beruf beziehungsweise ihr Hobby, um Gerechtigkeit in die Welt zu bringen.

Als sich Karla und Lee kennengelernt haben, war für Karla schon gleich klar, dass aus den beiden nichts wird, schon allein aus beruflichen Gründen. Doch so leicht lässt sich Lee nicht abschütteln und wird immer hartnäckiger.

Den Prolog habe ich anfangs noch nicht verstanden, weil viele ungewöhnliche Namen von Leuten genannt wurden, die alle miteinander verwandt sind und ich mir das nicht merken konnte. Aber als dann die Geschichte so richtig los ging, kam ich schnell rein und auch die Verwandtschaft war relativ schnell klar.

Von Karla war ich relativ schnell begeistert. Nicht nur, weil sie Polizistin geworden ist, um die richtigen Verbrecher einzusperren und nicht welche, die eigentlich unschuldig sind und trotzdem eingesperrt werden, sondern auch, weil sie eine Kampfsportlerin aus Leidenschaft ist. Auch, wenn sie in ihrem Beruf oft nicht ernst genommen wird, weil sie eine Frau ist, lässt sie sich nicht unterkriegen.
Auch Lee war mir von seiner Art her sofort sympathisch. Das merkt auch Karla, möchte es aber trotzdem nicht zugeben. Dennoch versucht Lee alles, um Karla in seinen Bann zu ziehen und sie für sich zu gewinnen.
Lees Brüder Stu, Trevor und Liam fand ich auch ansprechend. Die vier Brüder waren immer füreinander da und helfen sich in jeder Situation. Leider wurde so nicht viel über die Brüder erzählt, was ich sehr schade fand.
Genau so wenig wurde auch von Karlas Freundinnen, Alexis und Reya, berichtet, welche mir auch sehr ans Herz gewachsen sind.
Ich fand Tony, Karlas Arbeitskollegen, auch sehr liebenswert. Vor allem, als er erfahren hat, dass zwischen Karla und Lee was läuft, hat er die beiden nicht verraten, sondern es für sich behalten.

Letztendlich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, weil sie zeigt, dass die Liebe noch so große Probleme überstehen und am Ende alles wieder gut werden kann.
Auch gut fand ich, dass zum Schluss noch erzählt wurde, wie es mit Karla und Lee weitergegangen ist. Was ich auch gut fand, war, dass die ganze Zeit aus Karlas Perspektive geschrieben wurde und man im Epilog durch den Wechsel zu Lees Perspektive, noch ein bisschen was über Lee erfahren konnte, auch wenn es nicht allzu viel war.