Eine sehr packende, spannende und mitfühlende Liebesgeschichte

silke l. Avatar

Klappentext:
Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat …

Meine Meinung:
Dieses Buch ist der vierte Teil der Hearts Reihe. Es kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
Das Cover ist schlicht aber heiß, mir gefällt es sehr gut, genau wie der Titel, er passt perfekt zur Geschichte eben wie die Faust aufs Auge. Die Titelgröße und die Schriftform ist bei allen Bänden gleich, so erkennt man auch sehr schnell, das sie zusammen gehören.
Der Schreibstil ist sehr gut, er ist flüssig und leicht zu lesen, man ist sofort mitten im Geschehen und man fliegt nur so über die Seiten. Man fühlt mit den Protagonisten mit, egal ob - Wut, Zweifel, Zuneigung, Liebe oder Lust.

Lee ist ein Gangster ein Dieb, schon als Jugendlicher rutschte er da rein, aber anders konnte er seine Familie nicht ernähren.
Karla ist Polizistin, sie möchte Menschen helfen, die Guten beschützen und die Bösen weg sperren.
Als sie sich begegnen, ist da eine wahnsinnige Anziehungskraft. Sie dürfen sich nicht zueinander hingezogen fühlen, denn ein Dieb und eine Polizistin das geht nicht.
Ja eigentlich eine Liebe die nicht sein darf, wie Licht und Dunkel, das kommt nicht zusammen. Oder vielleicht doch?
Aber das Leben ist nicht immer nur schwarz oder weiß, sondern hat viele Grautöne dazwischen. Auch Karla mußte lernen, das es nicht nur richtig oder falsch gibt, sondern dass das aus einem anderem Blickwinkel schon wieder ganz anders aussehen kann.
Lee und Karla’s Geschichte ist wunderbar geschrieben, man fühlt die wachsende Liebe zwischen den Beiden, wie sie sich immer näher kommen und doch dagegen ankämpfen. Wie sie anfangen, mit den Augen des jeweils anderen zu sehen, die Ausweglosigkeit vor Augen haben und doch nicht aufgeben.
Es ist eine sehr packende, spannende und mitfühlende Liebesgeschichte mit sinnlich erotischen Elementen und ab und an eine Prise Humor in den Dialogen.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.