Genau, was ich mir erhofft und gewünscht habe!

elchi130 Avatar

Als Lee und seine Brüder plötzlich ohne Mutter dastehen - kein Geld, nichts zu essen, Heizung und Strom sind abgestellt – bleibt ihm nichts anderes übrig, als für eine Unterweltgröße zu arbeiten, wenn sie nicht alle im Kinderheim landen wollen. So gerät er immer tiefer in den Sumpf der Kriminalität. Bis er eines Tages Karla kennenlernt. Karla ist ein Cop und hat eine klare Vorstellung von Gut und Böse. Doch sofort knistert es zwischen den beiden, wann immer sie sich begegnen… und sie begegnen sich immer häufiger…

Die Spannung zwischen Lee und Karla zu verfolgen, hat mir sehr viel Vergnügen bereitet. Einmal angefangen, konnte ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Karla ist eine sehr pflichtbewusste Polizistin und Lee scheint sehr tief ins Verbrechermilieu verstrickt zu sein, sodass für beide überhaupt keine Zukunft vorstellbar ist. Karla wehrt sich sehr lange gegen die Anziehung, die Lee auf sie ausübt. Lee hingegen gibt einfach nicht auf. Dabei finde ich Lees Art zu Beginn sehr ansprechend, später ist er mir zum Teil zu dominant. Die erotischen Szenen finde ich gelungen. Wie meistens bei dieser Art der Szenen vermisse ich jedoch die Darstellung, wie der Mann verführt wird. Als Frau bin ich mehr daran interessiert, was mit dem Mann angestellt wird und wundere mich immer, warum ständig beschrieben wird, was mit der Frau angestellt wird. Alles in allem fand ich die Sexszenen jedoch sehr erotisch dargestellt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch eine konkrete Handlung hat und es nicht nur darum geht eine Sexhandlung in eine dünne Story zu packen. L.H. Cosway kann richtig gut und unterhaltsam erzählen. Die Figuren wirken lebendig und so, dass man sie gerne kennenlernen möchte. Das Ende ist zwar nicht sehr realistisch, entspricht jedoch genau meiner Vorstellung.

Erstaunt habe ich nun festgestellt, dass „Hearts of Blue – Gefangen von dir“ schon Teil 4 einer Reihe ist und diese nicht von den Cross Brüdern handelt. Für mich war während des Lesens schon klar, dass die nächsten Bücher einfach von den Brüdern handeln müssen. Denn alle geben einfach zu gute Geschichten ab. Ich hoffe, es wird auch so sein. L.H. Cosway ist auf jeden Fall eine Schriftstellerin, die ich mir merken werde.