Herz oder Verstand?

ravenna Avatar

„Hearts of Blue – Gefangen von dir“ von L.H. Cosway ist der 4. Teil der „Hearts-Reihe“.

Kurz etwas zum Inhalt:
Lee Cross ist seit frühster Kindheit ein Dieb – darauf angewiesen um zu Überleben. Und obwohl er erst 25 Jahre ist, steckt er schon ziemlich tief im Sumpf des Verbrechens. Karla Sheehan ist genau das Gegenteil. Sie ist Polizistin mit Leib und Seele – immer darauf aus, Verbrechen zu bekämpfen. Und obwohl sie so gegensätzlich sind – der eine auf der Seite des Gesetzes und der andere auf der Seite der Gesetzesbrecher – gibt es etwas zwischen den Beiden, dass sie immer wieder anzieht und sie immer mehr in Versuchung führt. Und am Ende ist es nur eine Frage: Herz oder Verstand?

Nach der Leseprobe war ich sehr neugierig auf das Buch. Mit den flüssigen, witzig und spritzigen Schreibstil hat die Autorin überzeugt. Sie schreibt sehr gefühlvoll und direkt. Man fühlt sich sofort in den Bann gezogen. Daher war ich glücklich, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte. Auch nun beim Lesen hat mich das Buch / die Geschichte zu 90% überzeugt.
Die Geschichte um die beiden wunderbaren Hauptprotagonisten ist einfach spannend und prickelend. Man kann das Verlangen der beiden in jeder Zeile spüren. Man hält automatisch die Luft an, wenn Karlas Vernunft wieder einmal die Oberhand gewinnt und freut sich schon darauf, wenn sie doch wieder einknickt. Ein Wechselbad der Gefühle erwartet einen, wenn man ihre Geschichte liest. Allerdings fand ich es sehr schade, dass sich dieser Gewissenskonflikt zu einfach in Luft aufgelöst hat und das Ende zu seicht – schon fast schmalzig wirkte. Meiner Meinung nach hätte diese tolle Geschichte ein anderes Ende verdient. Auch der Sumpf des Verbrechens war von jetzt auf gleich besiegt und das wirkte einfach zu unrealistisch – es fehlte letztendlich etwas.
Die Protagonisten Lee und Karla sind – wie bereits erwähnt – beide wunderbar. Sie sind beide auf ihre Art willensstark und schlagfertig, was einem immer wieder zum Schmunzeln bringt, ohne das die Ernsthaftigkeit verloren geht. Lee ist ein fast Bad Boy, aber ich finde ihn einfach super gelungen. Obwohl er tief im Verbrechensmilieu drin steckt, merkt man es ihn nicht an und auch lässt er es nicht raus hängen. Er ist ein Mann mit diversen Geheimnissen, die ihn anziehend machen. Karla ist ebenfalls tough und beißt sich in einer Männerwelt durch. Insbesondere muss sie sich immer wieder ihren Vater beweisen und das schafft sie grandios. Es gibt auch eine Vielzahl an Nebendarstellern. Auch hier finde ich alle gelungen und man hofft insgeheim, den einen oder anderen mal wieder zu begegnen.

Das Cover ist einfach traumhaft. Beim Lesen hatte ich genau diesen Coverboy als Lee vor meinen Augen. Und wenn man sich diesen Mann ansieht, kann man verstehen, dass Karla ihre Hormone nicht ewig unter Kontrolle halten kann.

Mein Fazit:
Für mich eine tolle Geschichte, die leider am Ende etwas schwächelt, mit tollen Protagonisten. Eine absolute Leseempfehlung. Und obwohl es bereits Teil 4 einer Reihe ist, kann man es ohne Probleme auch Lesen, ohne die vorherigen Teile zu kennen. Ich kannte keinen Teil zu vor, da es mir nicht klar war, dass es sich um einen Folgeband handelt. Allerdings habe ich nun drei weitere Bücher auf meinen SUB.