Herzzerreißend

nannchen Avatar

Eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Die Leseprobe hat nicht zu viel versprochen. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. In der Regel hat man bei Büchern dieses Genres eine ziemlich genaue Vorstellung, wie es endet. Doch hier kommen auch während des Lesens immer wieder Zweifel auf, ob sich die eigene Vorstellung tatsächlich am Ende durchsetzen wird, was die Spannung bis zum Schluss aufrechterhält.
Der Schreibstil ist flüssig und macht es einfach,dranzubleiben.

Schon bei der ersten Begegnung zwischen den beiden Hauptprotagonisten spürt man die knisternde Anziehungskraft, die sich bis zum Ende hält. Auch wenn sehr viel erotische Gefühle dabei eine Rolle spielen, so merkt man doch recht bald, dass die emotionalen Komponente sehr schnell die Oberhand gewinnen. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Lebenseinstellung beider Charaktere ist es nie wirklich klar, ob sie es schaffen werden, diese zu überwinden und gemeinsam glücklich zu werden.
Ich werde aufgrund dieses Buches auf jeden Fall auch die drei vorhergehenden Bücher lesen. Denn es macht eindeutig Lust auf mehr.

Wichtiger Hinweis: beim Setzen des Textes ist scheinbar etwas durcheinander geraten. Auf Seite 252 findet ein Gespräch zwischen Karla und ihrer Freundin Reya statt, bei dem ein Teil fehlt. Dieser Teil findet sich 3 Seiten weiter innerhalb eines Gesprächs zwischen Karla und Lee wieder.