Mitten ins Herz

ardillas Avatar

Lee nimmt es mit dem Gesetz nicht so genau. Karla ist Polizistin mit Leib und Seele. Als die beiden aufeinandertreffen, ist eigentlich Ärger vorprogrammiert. Wenn da nicht diese unglaubliche Anziehungskraft zwischen ihnen wäre. Und er kann keiner von beiden entkommen, so sehr sie sich auch bemühen. Oder doch?

Charaktere:

Lee Cross: ein charmanter, attraktiver, hochinteressanter Mann, dem der Leser einfach alles verzeiht. Er ist ein Familienmensch, hat den Anstand ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er weiß, dass etwas nicht so ganz legal ist und steht für sich und die seinen ein. Manchmal auf etwas unkonventionelle Art und Weise.

Karla Sheehan: hatte keine einfache Kindheit. Ihre Mutter ist ein rückgratloses Würstchen, ihr Vater ein herrschsüchtiger Despot. Trotzdem oder gerade deswegen weiß Karla genau, was sie will und was sie nicht will. Für sie gibt es nur Schwarz und Weiß, nichts dazwischen. Im Laufe des Buches macht gerade dieser Charakter eine unglaubliche Entwicklung durch, bis Karla bereit ist, auch Grau in ihrem Leben zu akzeptieren

Liam Cross: der ruhigste der Brüder. Am Anfang noch absolut kontra gegen alles, was auch nur im Entferntesten mit Karla zu tun hat, überrascht er zum Schluss mit einem wohlüberlegten Vorsatz.

Cosway ist eine großartige Autorin. Ihre Bücher treffen Mitten ins Herz. Sie hat die Gabe, die Sehnsüchte der Leser zu kennen, damit zu spielen und sie zum Schluss aufseufzen zu lassen, wenn endlich alles so ist, wie es sein sollte. Ich habe selten ein so gefühlvolles Buch gelesen, dass trotzdem nicht schmalzig ist.

Fazit: wer es nicht liest, ist selber schuld!