Seichte Romanze

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunny_brooks Avatar

Ich muss leider sagen, dass dieses Buch ein Fehlgriff für mich war. Ich stehe durchaus mal auf Romanzen, auch auf seichte aber diese Geschichte ist mir einfach zu platt geblieben. Die Leseprobe hat Spaß versprochen, den ich dann aber im weiteren Teil des Buches vermisst habe. Der Schreibstil ist sehr einfach, für eine Romanze eigentlich passend, für mich teilweise einfach noch zu holprig. Es gibt den Berühmten Autoren Tipp „Show Dont Tell“ - genau das müsste die Autorin öfters umsetzten. Z. b. als Karla mir ihren Freundinnen in die Disko geht, wird bei dem Treffen einfach nacheinander die Kleidung der Mädchen beschrieben. Das hätte man sicherlich eleganter lösen können und ist mir immer wieder beim Lesen aufgefallen. Mir hat auch ein Zugang zu den Charakteren gefehlt weder Lee Cross noch Karla haben für mich Tiefgang gewonnen und so konnte ich meine Handelsweisen schwer nachvollziehen. Wegen diesen Gründen habe ich das Buch jetzt nach etwas mehr als der Hälfte (61 %) abgebrochen. Die zwei Punkte gibt es trotzdem, da die Autorin versucht hat Witz und Spannung in das Buch zu bekommen. Für mich war das dennoch zu wenig.