Tolle Geschichte!

blubbiandshiro Avatar

Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Roman
292 Seiten
Übersetzung: Katrin Kremmler und Julia Lambrecht
2018
ISBN: 978-3-7363-0748-3
6,99 €

Cover
Ich finde es sehr heiß und einladend. XD Zudem frage ich mich, ob die Tätowierung eine tiefere Bedeutung hat.

Inhalt
Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie schon längst sein Herz gestohlen hat…

Autorin
L. H. Cosway lebt in Dublin und hat fast jedes Fach studiert, das es unter den Geisteswissenschaften zu finden gab. Die beste Inspiration zum Schreiben zieht sie aber aus Musik und den vielen unperfekten Persönlichkeiten, die ihren Weg kreuzen – denn die erzählen einfach die besten Geschichten!

Meinung
Ich kenne die Autorin zwar nicht, aber der Klappentext und auch die Leseprobe haben es mir angetan, sodass ich unbedingt die Geschichte weiterlesen musste! Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Bei diesen beiden gegensätzlichen Protagonisten konnte es nur spannend und interessant werden. Mich haben sie anfangs auch etwas an Eve Dallas und Roarke von J. D. Robb erinnert, die ich ja abgöttisch liebe! XD
Lee ist ein Paradebeispiel, wie sich sozusagen die Familientradition fortsetzt. Er stammt aus einer ziemlich verkorksten Familie und um seine Familie zu ernähren, wird er kriminell, weil er eben keinen anderen Weg sieht. Er kennt es eben nicht anders.
Karla dagegen steht auf der anderen Seite, auf der Seite des Gesetzes und müsste eigentlich die Finger von Lee lassen. Auch ihre Familie ist nicht gerade die normale Bilderbuchfamilie, denn ihr Vater beharrt stark auf die traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau und findet, dass sie nichts bei der Polizei verloren hat.
Es ist wirklich sehr interessant zu lesen, wie beide zueinander finden und dann doch wieder auseinanderdriften. Letztlich endet es doch gut, aber das ganze Hin und Her ist doch sehr unterhaltsam und verständlich, sind doch alle gegen ihre Beziehung.
Die Autorin versteht es, die Geschichte spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Ihr Schreibstil ist dabei sehr leicht und locker zu lesen. Ich werde auf jeden Fall mal in ihre anderen Werke hineinlesen. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤