Wirklich lesenswert...

zane Avatar

Ich habe bereits mehrere Romane der Autorin L.H.Cosway lesen dürfen und habe mich deshalb sehr auf den Roman „Hearts of Blue – Gefangen von dir“ gefreut.

Die Story handelt von dem 25-jährigen Dieb Lee Cross, der seit Jahren auf der falschen Seite des Gesetzes steht, um seine Familie ernähren zu können. Mittlerweile steckt er so tief in kriminellen Machenschaften drin, dass er die Hoffnung auf ein anderes Leben bereits aufgeben hat. Doch das ändert sich, als er der jungen Polizistin Karla Sheehan begegnet. Karla weiß, dass sie sich von dem charismatischen Lee fernhalten sollte, aber die gegenseitige Anziehungskraft ist einfach zu groß. Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Sicher ist der Grundgedanke ein wenig klischeehaft, aber ich fand es trotzdem toll. Es dreht sich nicht ausschließlich um die Liebesgeschichte zwischen Lee und Karla – natürlich spielt Leidenschaft und Erotik eine große Rolle, aber immer wohldosiert und niveauvoll. Aber auch Freundschaft und Familienzusammenhalt spielen eine große Rolle. Ich fand es faszinierend, wie die vier Cross Brüder zusammenhalten, egal was geschieht. Jeder ist für den anderen da. Besonders Lee war mir von der ersten Seite an sympathisch. Er hat einen sehr starken Familiensinn und wirkt trotzdem männlich und auch ein wenig gefährlich – eben kein typischer Bad Boy. Ich fand es total süß, wie er um Karla geworben hat. Leider hatte ich mit Karla’s Charakter anfangs meine Schwierigkeiten. Als Polizistin ist es ihre Aufgabe, die Unschuldigen zu beschützen und die Kriminellen ins Gefängnis zu bringen. Aber sie sieht nicht, dass nicht alles nur schwarz oder weiß ist. Im Laufe der Story macht sie eine Veränderung durch, was ich gut fand. Trotzdem waren meine Sympathien eindeutig auf Lee’s Seite.

Zusammenfassend kann ich sagen: Ein schöner Roman für ein paar kuschlige Stunden auf der Couch :) Ich werde definitiv noch weitere Romane der Autorin lesen.