Als leichte Urlaubslektüre - gern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Ehrlich gesagt, lese ich Bücher aus dem Französischen nicht besonders gerne und wollte nur kurz in die Leseprobe schauen, um was es eigentlich geht. Ich habe sie dann doch bis zum Ende gelesen, da der Schreibstil sehr einfach gehalten ist - mich erinnerte es zeitweise an ein Kinderbuch. Trotzdem finde ich die Lebensweisheiten, die Petit Hector in seinem Büchlein festhält interessant und manchmal vergessen wir, was wir eigentlich schon wissen. Wie zum Beispiel, die positive Seite der Dinge zu entdecken und nicht immer nur das Negative zu sehen. Ich denke, dies ist eine leicht Lektüre für den Sommerurlaub, die auch zum Schmunzeln bringt. Wie war nochmal die Sache mit dem Krokodil?