Bezaubernd und liebevoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pharo72 Avatar

Von

Obwohl mir Titel und Cover nicht unbekannt sind, habe ich von Lelord bisher nicht gelesen. Ein Fehler, wie mir nach dieser Leseprobe scheint. Allerdings habe ich auch endlich mal das Gefühl, dass man aufgrund der guten Einführung in das Buch, die anderen nicht unbedingt kennen muss.

Petit Hector ist ein glückliches Kind, doch auch solches hat so seine Sorgen. In bezaubernder Weise gelingt es dem Autor mit den einfachen Worten des Kindes seine Problemchen bei seinen Eltern vorzubringen und diese finden Antworten auch auf die größten Fragen. Die Bemerkungen, die als Fazit schließlich in Hectors Notizbuch landen sind hinreißend.

Insgesamt ist dieses Buch ganz sicher eine lohnende Lektüre, denn schon beim Lesen der ersten Abschnitte wurde ich permant zum Lächeln verführt.