C’est la vie… la vie d’Hector

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookaholica Avatar

Von

Wieder einmal fasziniert uns François Lelord mit seinen Hector Geschichten. Obwohl ich seine Bücher lieber im französischen Original lese, bin ich auch von der deutschen Version seines neuen Werkes begeistert. Das viele Leser seine Geschichten als langweilig beschreiben, ist mir dabei völlig unbegreiflich. Beschreiben diese Menschen ihr eigenes, alltägliches Leben auch als langweilig?

Ob in der Schule bei einer Klassenarbeit, beim Abendessen zusammen am Tisch sitzen oder ein Besuch im Zoo, François Lelord hat die kleinen Momente im Leben, die uns wirklich glücklich machen verstanden und kann sie mit einem außergewöhnlichen Schreibgeschick wiedergeben.

Eine perfekte, leichte Urlaubslektüre, die trotzdem Herz und Köpfchen anspricht ;)

 

_„Ein Löwe kann die gute Seite der Dinge nicht sehen, denn er hat die andere vergessen._
_Ein Krokodil kapiert nicht mal, dass es verschiedene Seiten gibt.“_