Der gleiche Stil wie die Vorgänger - wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kassandra10 Avatar

Von

Dieses Mal sehen wir die Welt aus den Augen eines Kindes, Petit Hector, der Sohn von Hector und Clara. Gemeinsam mit ihm erkunden wir die Geheimnisse des Lebens und auch Petit Hector lernt seine Lektionen und hält sie, wie sein Vater, in einem kleinen Büchlein fest. Allerdings zieht der Kleine wirklich drollige Schlüsse aus seinen Erlebnissen, wie z.B. "Ein Krokodil kapiert nicht mal, dass es verschiedene Seiten gibt."

Aber auch wir können hier wieder eine ganze Menge lernen, denn der Autor erreicht mit seinen Geschichten, dass man über sein eigenes Leben und Handeln nachdenkt und seine eigenen Schlüsse zieht.

Francois Lelord bleibt seinem Stil treu und schreibt einfach und leicht verständlich. Auch auf den ersten Seiten in diesem Buch sind viele Episoden aus dem "ganz normalen" Leben gewonnen und trotzdem ist es eine Freude daran teilzuhaben.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Buch!