Der kleine Hector

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Also erstmal vorweg: Ich kenne die Hector-Bücher alle nicht. Dies ist das erste Mal, dass ich einen Teil davon gelesen habe. Ich muss sagen, für mich ist es so ein Mittelding zwischen "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" und "Der kleine Prinz". Bei all diesen Büchern entdecken kleine Personen große Wahrheiten, die dabei noch so leicht und locker geschrieben sind, dass auch der Einfältigste sie verstehen kann. Hier ist das ganz erfrischend in eine Familiengeschichte eingepackt und lässt sich leicht lesen. Aber auch leicht vergessen? Ich glaube nicht. Die Situationen bleiben einem nicht zuletzt dadurch, dass man öfters mal schmunzeln muss im Gedächtnis - und wer weiss - vielleicht erinnert man sich ja mal im richtigen Moment daran...? Eine leichte Lektüre mit Tiefgang!

die Waldmeisterin