Der kleine Hector lernt das Leben kennen

schokobook Avatar

Bisher hab ich alle Bücher von F. L. gelesen und alle haben ihre Lehrreichen und interssanten Seiten. Die Bücher sind immer leicht zu lesen gewesen, manchmal mit traurigkeit, manchmal mit witz und immer an der Wahrheit. Man denkt nach dem lesen viel über das geschriebene nach und versucht es umzusetzen. Genauso ist es jetzt wieder.

Der kleine Sohn Petit Hector,Sohn des Psychiaters Hector lernt das Leben kennen, in der immer mit seinen Eltern über Tagesgeschnisse spricht. Das Kinder und Erwachsene Sorgen gleich bleiben, sich vielleicht nur etwas im Detail verändern und man immer das Beste aus einer Situation machen muss.

Finde das Buch sehr gelungen, es ist einfach und verständlich geschrieben und das Foto des Jungen ist sicherlich der kleine F.L. als er noch kein großer Autor war, sondern ein kleiner Junge auf der Suche nach dem wahren Sinn des Lebens. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Ich bin sehr an dem Buch interessiert und was Petit Hector mit Maman Clara und Papa Hector noch so lehrreiches erlebt. Süß sind die kindlichen Tagebucheinträge. Da mußte ich manchmal lachen, mit welcher ernsthaftigkeit ein Kind versucht, sich die Lehren der Erwachsenen anzueigenen. Ich finde wirklich das der Autor diesmal wieder einen Bestseller gelandet hat. Ich würde mich sehr Post von vorablesen.de zu diesem Buch freuen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/envelope.gif)

Lieben Gruß

TomKat