Der kleine Hector und das große L

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streifi Avatar

Von

Die Leseprobe fand ich ganz zauberhaft! Petit Hector ist ein wirklich süsser Fratz, der gerade die wichtigen Dinge des Lebens entdeckt. 

Er schreibt diese Dinge abends in sein kleines Notizbuch, um genau wie sein Vater diese wichtigen Dinge festzuhalten.
Mit seiner kindlichen Art macht er uns allen klar, wie es im Leben so läuft.
Den Schreibstil fand ich sehr schön zu lesen, er ist einfach gehalten und wird bestimmt auch schon von Kindern gut verstanden. Ich denke es ist ein Buch, daß man auch gut mit Schulkindern zusammen lesen und besprechen kann.
Ein bisschen erinnert mich es an den petit Nicolas, den ich selbst in der Schule gelesen habe.
 

Mir würde es auf jeden Fall gefallen und später vielleicht auch meinen Kindern. Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf die Bücher von Francois Lelord halten.