Der kleine Nick II ?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jules Avatar

Von

Schon nach den ersten Sätzen musste ich bei dieser Leseprobe an den kleinen Nick von Goscinny und Sempé denke. Ich weiß nicht wer sich da gegebenenfalls von wem inspirieren ließ... Ich finde allerdings diese Art von Erzählungen in ein Buch zu fassen ist einfach "to much". Ich lese gerne mal eine kleine Episode in der Sonntagszeitung o.ä., aber ein ganzes Buch?

Gut, jetzt kann man sagen ich könnte ja auch immer mal wieder zwischendurch eine Geschichte lesen, ähnlich wie bei Kurzgeschichten oder Erzählungen. Aber das mache ich dann einfach nicht, denn dazu reizt mich das Thema nicht und die Geschichten sind mir zu kurz. Eben perfekt für eine kleine Lektüre mit dem Rest Kaffee beim Sonntagsfrühstück ;-)