Die Geheimnisse des Lebens...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nilly Avatar

Von

… versucht Hector Petit und dessen Familie uns näher zu bringen. Zuerst hat man das Gefühl, in einem Buch für Kinder zu lesen. Aber schnell erkennt man den philosophischen Hintergrund. Durch den doch kinderbuchähnlichen, flüssigen Schreibstil versucht der Autor uns die wirklich wichtigen Dinge des Lebens liebevoll aufzuzeigen.

Das Kind Hector Petit muss das „richtige Leben“ erst erlernen. Durch bildliche Beispiele versuchen die Eltern ihrem kleinen Sohn die Welt zu erklären. Voller Fantasie schreibt der Kleine sich einen eigenen „Ratgeber für alle Lebenslagen“ .

Hin und wieder konnte ich mir auch ein Schmunzeln nicht verkneifen. Es hat mir Spaß gemacht, in die Welt des Hector Petit einzutauchen.