Die großen Fragen des Lebens

dark rose Avatar

In diesem Buch geht es um den kleinen Hector, der sich und seinen Eltern Fragen stellt, die Kinder eben so beschäftigen aber auch Fragen, die Erwachsene interessieren. Das Buch ist sehr gut verständlich, weil es aus der Sicht des kleinen Hector erzählt wird. Es könnte für Eltern ganz praktisch sein dieses Buch mal zu lesen denn irgendwann fangen auch ihre Kinder an diese Fragen zu stellen und dann braucht man schließlich eine Antwort. Denn er kennt das nicht, ein Kind kommt zu einem weil man größer ist und deshalb ganz bestimmt auch klüger und fragt etwas. Man will nicht zugeben, dass man obwohl man größer und älter ist vielleicht nicht unbedingt so klug ist, also was macht man? Entweder man kommt mit der alten Ausrede: "Dafür bist du noch zu klein." oder man schiebt jemand anderem den schwarzen Peter zu (vorzugsweise dem anderen Elternteil). In diesem Buch stehen die Antworten auf so manche Frage des Lebens und könnte dem einen oder anderen Leser so vielleicht die eine oder andere Ausrede ersparen. Ich persönlich habe keine Kinder daher nützt es mir nicht ganz so viel, deshalb auch nur vier von fünf Sternen, aber immerhin, nicht wahr?  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)