Die Lebensweisheiteten des Petit Hector

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe von "Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens" von Francois Lelord sehr gut gefallen.

Die Leseprobe lässt sich schnell und flüssig lesen. Sie handelt davon, dass Petit Hector durch seine Eltern Lebensweiseheiten kennenlernt. Diese notiert er sichin einem Buch und möchte Sie später seinen Eltern zeigen. Diese sollen Stolz auf Ihm sein. Sein Vater Hector ist Psychiater und Petit Hector sieht bei seinem Vater ein Notizheft, in das sein Vater seine gedanken schreibt. Er überlegt sich das auch zu tun und möchte die Lektionen des Lebens notieren. Die erste lektion ist, dass es gut ist sich Sorgen zu maschen, da man dadurch lernen kann sich das ganze Leben lang richtig Sorgen zu machen. Seine zweite Lebensweisheiit ist, dass man im Leben immer die gute Seite der Dinge sehen muss, aber das nicht jedem Tier möglich.

Gerne möchte ich auch die weiteren Lebensweisheiten kennenlernen, die der Autor Lelord in Form von Petit Hector vermittelt. Gut gefällt mir die Einteilung in kurze Kapitel mit je einer Lektion und auch die kurze Einleitung zu Beginn des Romans. Bisher habe ich noch kein Buch von diesem Autor gelesen, aber bin nun neugierig auf die bereits erschienen Bücher und werde mir sicher das ein oder andere Buch zulegen.