Eigentlich hätte ich die

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne Avatar

Von

 

Eigentlich hätte ich die Leseprobe gar nicht lesen müssen um sagen zu können, dass mir das Buch gefallen wird! Alle Bücher der Hectorreihe sind gut. Mich erstaunt nur immer wieder wie kindlich die Bücher doch geschrieben sind. Gerade das hat mich bei meinem ersten Hectorbuch sehr überrascht. Zwischen den Zeilen steckt allerdings genug in den Büchern drin, um auch für Erwachsene interessant zu sein. Außerdem vermitteln sie Grundwerte, an die jeder noch einmal erinnert werden sollte.

Wer das Genre „Kinderbücher für Erwachsene“ nicht mag sollte zwar die Finger davon lassen, ich allerdings mag diese sehr gerne. Es zeigt, wie schön einfach, schwierig wirkende Dinge erklärt werden können, wenn man sich nur die richtigen Gedanken darüber macht.

 Ein wunderbares Buch, das ich unbedingt lesen muss!