Hector & Hector...Lebensweisheiten von Vater für Sohn

spider Avatar

H & H und die Geheimnisse des Lebens ist bereits der 4. Roman von Francois Lelord aus der Hector-Reihe. Diesmal geht es allerdings eher um die Erfahrungen des kleinen Hector mit den ganz alltäglichen Sorgen und Problemen eines kleinen Jungen und seiner Umwelt. Hector wächst in sehr behüteten Verhältnissen bei seinem Vater (einem Psychiater) und seiner vielbeschäftigten berufstätigen Mutter auf und hat bislang eigentlich nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt.

Doch langsam kommen die ersten schwerwiegenden Probleme ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)              Die trendigen Schuhe sind zu klein, wie sag ich es meiner Mutter;                  das Computerspiel ausgeliehen und nicht zurückbekommen, was tun???                Das Leben ist wirklich nicht leicht, besonders als Kind!!! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)

Schweren Herzens vertraut er sich seinem Vater mit seinen Sorgen an, der Ihm gleich natürlich mit seiner Erfahrung als Pädagoge auf all seine Fragen lehrreiche Antworten und Lektionen fürs Leben gibt... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)

Der Roman ist in einer sehr einfach verständlichen Sprache erzählt und wirkt eigentlich mehr wie ein Jugendbuch mit ein paar allgemeinen Weisheiten und Ratschlägen der Erwachsenen für Ihre Kids. Daher bin ich ein wenig zwiegespalten was die Beurteilung des Buches betrifft.

Als Jugendbuch und für Eltern zum vorlesen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)

Als Buch für Erwachsene zum schmunzeln über die                                           " Lektionen des Lebens "  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)