Hectors Reisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julaleika Avatar

Von

Nachdem ich schon "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" gelesen habe, freute ich mich auf eine Leseprobe des neuen Buchs von Francois Lelord.

Nachdem Hector nun einen kleinen Sohn namens Hector hat, bin ich sehr gespannt, wie die beiden "Männer" das Leben entdecken. Schon bei dem vorigen Buch fiel die einfache Schreibweise auf, die einem Kinderbuch ähnelt und oft auch so einfach geschrieben ist, als wären es Gedanken eines Kindes - oft so einfach und klar, dass es schon beinahe philosophisch wirkt. Dies ist mir auch in diesem Buch aufgefallen.

Ein erfrischendes Kinder- und Erwachsenenbuch, das zum Nachdenken anregt und oft zeigt, wie kompliziert und schwierig sich Erwachsene das Leben machen können.

Sicherlich ein wunderschönes Buch!!