Lebenslektion lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schäfchen29 Avatar

Von

Gerade zu zauberhaft wird das Leben des kleinen Hectors erzählt, der mit seinen Eltern ein glückliches Leben führt. Beinahe spielerisch lernt Petit Hector das Leben kennen. So gehören auch Sorgen zum Leben eines Kindes und enden nicht, wenn man erwachsen wird, sondern sie bleiben. Genauso wie sich Schummeln nicht gehört, wenn man sich nicht erwischen lässt. Klein Hector denkt viel nach, spricht dann mit seinen Eltern und zieht daraus seine Lebensweisheiten, die er in ein kleines Büchlein einträgt.

Ich dachte, dass es ein philosophisches Buch ist und dementsprechend genaus kompliziert geschrieben ist. Deshalb überraschte mich die klare Schreibweise und die Einfachheit des Gesagten. Was es aber überhaupt nicht unwichtig erscheinen lässt, sondern eher wie wichtig das ist, was Hector geschäftig und wie der das Leben kennen lernt.