Lektionen für´s Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus43 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Francois Lelord schreibt mit leichter Feder und bringt eine gute Prise Humor mit hinein. Das ist genau nach meinem Geschmack. Ich denke er möchte uns mit seinem Roman Lektionen für´s Leben vermitteln, und das tut er auf eine lustige Art und Weise.

Als ich mit der Leseprobe begann hatte ich den Eindruck ein Kinderbuch zu lesen. Denn der Roman ist aus der Sicht des kleinen Hectors geschrieben, naiv und geradeheraus. Es ist eine entspannende Lektüre, die man doch recht zügig wegliest und bei der man noch etwas dazu lernen kann.

Besonders amüsiert habe ich mich über seine Lektionen, die er in sein Büchlein geschrieben hat. Hier wurde mir klar, dieser kleine Knirps hat doch so einiges mißverstanden... Ich denke, die Eltern haben die Dinge teilweise etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich kann mir das Buch als Urlaubslektüre, für entspannende Momente oder auch als Geschenk für Freunde vorstellen, denen es gerade nicht so gut geht.