Petit Hector erlernt das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilli333 Avatar

Von

Der kleine Hector, Sohn des Psychiaters Hector wächst wohlbehütet auf. Er liebt seine Eltern und genießt es, mit ihnen zu reden oder auch mal mit dem Papa Fußball zu spielen. In den Gesprächen mit Maman und Papa erfährt Petit Hector viel über das Leben, wie man sich verhalten sollte, dass auch Erwachsene Sorgen haben und dass alles auch eine gute Seite hat.

Francois Lelord vermittelt uns hier Lebensweisheiten in kindlich einfacher Sprache, die das Buch absolut liebenswert macht. Die naive Sichtweise des Kindes Hector bringt einen ständig zum Schmunzeln. Ganz nebenbei und ohne erhobenen Zeigefinger lehrt Lelord uns Moral, gibt uns Mut, das Leben positiv zu sehen und das Beste daraus zu machen.

Leider habe ich bis jetzt noch kein Buch von diesem Autor gelesen, obwohl eines schon in meinem Regal schlummert. Durch die Leseprobe angespornt, werde ich mir diesen Band aber gleich einmal zur Hand nehmen.