Schade

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Schade, dass ich in der vergangenen Wochen nicht in der Nähe eines Rechenrs war und nun zwar die Leseprobe genießen, aber das Buch nicht gewinnen kann.

Kann es sein, dass ich irgendwas von diesem Hektor schon in der Buchhandlung gesehen habe? Das Cover und der Name kommen mir sehr bekannt vor. Oder ein Déjà-vù?

Ein aus kindlicher Sicht formuliertes Buch mit vielen philosophischen und nachdenklichen Gedanken ist aber genau das Richtige, um nach der Hektik meines Recherchesommers im Herbst zur Ruhe zu kommen und mit ihm besinnliche Stunden vor dem Kamin zu verbringen. Der flüssige Schreibstil und die heitere Grundstimmung nehmen mich für Buch und Autor ein. Ich freue mich auf unterhaltsame Lesestunden, auf einen Ausflug in meine eigene Kindheit mit all diesen typischen kindlichen Gedanken, die gerade aus ihrer Banalität so tief ins Mark treffen können, wenn man es zulässt.