Sind wir nicht alle lernende Petit Hectors?

jazzy Avatar

Hector & Hector - eine Geschichte wie ein Märchen, schön geschrieben, zauberhaft erzählt... und voller Weisheit. Im Mittelpunkt steht der kleine Hector, der viele Lektionen für sein Leben lernt. Und schnell fühlt man sich als Leser in diesen kleinen Jungen hineinversetzt, lässt seine Kindheit wieder aufleben und wird selbt zu einer Person, die Ratschläge und Weisheiten aufzunehmen versucht.

Die anderen Hector-Bände habe ich leider noch nicht gelesen, obwohl ich sie schon länger im Auge habe. Deswegen ist diese Leseprobe besonders erfreulich für mich. Sicherlich werden in diesem Buch nicht die größten und wichtigsten Lebendweisheiten geschildert, aber trotzdem sind es ja auch die kleinen Dinge im Leben, die alltäglichen Geschichten eines kleinen Jungen, die dieses Buch lesenswert machen.

Auf jeden Fall ein nette Geschichte, die die nötige Aufmerksamkeit verdient hat. Und sind wir nicht alle ein kleines bisschen wie Petit Hector, die noch die ein oder andere Lektion fürs Leben lernen können?!