Wie erkläre ich meinem Kind die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss-marple Avatar

Von

##### Ist das süß, man könnte es am Anfang für ein Kinderbuch halten, wobei Kinder ab z.B. 9 Jahren es sicher schon gut lesen und verstehen können. Einfach geschrieben, gut zu verstehen bekommt Hector alle seine Fragen von seinen Eltern beantwortet, ganz liebevoll und mit plastischen Beispielen. Besonders gut hat mir gefallen, wie die Eltern ihm erklären, warum man nicht schummeln darf, auch nicht um einem Freund zu helfen. Die Mutter ist ganz strickt gegen Schummeleien und der Valter räumt ein, dass man sich, wenn man schon schummelt, sich nicht erwischen lassen darf.

#####  

# Ein zauberhaftes Buch, was ich gern lesen würde, vielleicht auch mit meinem Kind zusammen.

 

 

Gott, gebe mir Gelassenheit, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern, was ich ändern kann. Und Weisheit zwischen beidem zu unterscheiden.