Hmmmmm....

ml Avatar

Ich habe nun "Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens" durchgelesen. Bisher kannte ich nur den ersten Roman des Autor und der gefiel mir ganz gut. Leider hatte ich von diesem Buch etwas mehr erwartet, was aber nicht erfüllt wurde!

In diesem Roman geht es um Petit Hector, den Sohn des Psychiaters Hector, den man ja aus den anderen Bücher bereits kennt. Petit Hector lernt in jedem Kapitel wichtige Dinge über das Leben, sowohl von seinem Vater, als auch von seiner Mutter. Mutter und Vater sind sich allerdings nicht immer ganz einig, so dass es manchmal zu Verwirrungen seitens Petit Hectors kommt. Jeden Abend schreibt er dann ein kleines Fazit in ein Notizheft (Wie sein Vater im ersten Buch es auch tat). Dabei gefiel mir die kindliche Sichtweise sehr gut! So ganz kam nicht immer das bei Petit Hector an, was seine Eltern ihm erklären wollten :-)

Im Grunde ging es in diesem Buch um die selben Dinge, wir auch im ersten Roman des Autors. Für mich daher nicht so interessant, wer allerdings von den anderen "Hector"-Büchern begeistert war, sollte dies auch lesen!

Bücher lesen ist wie atmen!