Mit einem lachenden und weinenden Auge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annekaffeekanne Avatar

Von

Francois Lelord stellt seinem Protagonisten die Fragen des Lebens. Hector ist mittlerweile Papa geworden und klein Hector genau so neugierig wie sein Vater. Der Text / die Geschichte setzt sich mit philosophischen Fragen des Lebens auseinander, mit Witz und Empathie geschrieben. Kleine Geschichten die zum Nachdenken und vielmehr zum Umdenken anregen. Der Schreibstil ist unglaublich berührend und schon. Wie schon die anderen Romane vom Autor verschlingt man diese schnell und ist dankbar für soviele Lichtblicke des Lebens. Es regt zum umdenken in unserer heutigen Gesellschaft an.
Der Autor benutzt eine einfache Sprache um so jedes klinentell zu erreichen. Es ist für Fachpersonal genau so geeignet wie für den Laien der sich mit den Fragen zum Thema Liebe, Glück und das Leben beschäftigen. Es sollte im Schulunterricht eingeführt werden.