Sehr schöne Abwechslung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
theresa_tumbling Avatar

Von

Der Perspektivenwechsel (aus den Augen von Hector's Sohn) ist ein erfrischender neuer Ansatz und erinnert uns daran, die Welt wieder einmal mit den Augen eines Kindes zu sehen. Er zeigt unsere typischen, oft sinnentleerten Verhaltensmuster auf und hinterfrägt unsere Erwachsenenwelt. Da der Zauber der ersten Bücher dieser Reihe für mich persönlich etwas abgenommen hat, und das philosophische mehr in den Hintergrund getreten war, überrascht mich dieses Buch sehr positiv. Vom Stil her ist es vergnüglich zu lesen.
Die Geschichten von Hector sind wirklich toll und ich habe bereits einige andere Bände dieser Reihe gelesen und war immer wirklich sehr überzeugend. Genauso wie dieses wahren sie sehr lehrreich und haben dazu angestoßen über das eigene Leben nachzudenken. Ich freue mich auf die neuen Bände von diesem Autor und darauf Hector noch in anderen Kontexten kennenzulernen:)