wie der Vater so der Sohn

nicigirl85 Avatar

Ich habe bisher alle erschienenen Hector Bücher gelesen, regelrecht verschlungen, so auch dieses tolle Exemplar vom Autor François Lelord.

Auch der kleine Hector ist so ein nachdenklicher Kautz wie sein Vater und will alles genau wissen und Erfahrungen sammeln. Wieder einmal wird mit leichter, locker und flockiger Sprache der Leser zum Nachdenken gebracht.

Das Einzige was mich ein wenig gestört hat ist, dass man nicht genau einschätzen kann wie alt der kleine Hector eigentlich ist. Teilweise erweckt Klein- Hector den Eindruck er sei ein Grundschulkind, andererseits werden dann Themen angeschnitten, die eher aus dem Teenageralter kommen, das hat mich dann doch arg verwirrt. Außerdem denke ich, dass dieses Buch nicht ganz so gehaltvoll ist wie die Vorgänger. Auch der Epilog lässt darauf schließen, dass dies der einzige Teil von Klein- Hector sein wird, was ich ein wenig schade finde.

Im Großen und Ganzen trotzdem schön, eben mal leichte Unterhaltung, die zum Grübeln anregt. Kann ich also nur weiter empfehlen. Na ja und jeder Hector Fan wird eh wissen wollen, was Papa Hector und Klein- Hector so treiben.