Das Leben des Hector

cinderella02 Avatar

Als erstes möchte ich auf die Hörprobe eingehen - die finde ich super! Das Buch wird genau mit der richtigen Menge Ironie und Witz in der Stimme vorgetragen - hervorragend! Ich hätte noch viel länger zuhören können .

Das Buch nun gefällt mir soweit ich es anhand der Leseprobe beurteilen kann auch gut.

Das Cover stimmt einen schon einmal auf eine fröhliche Geschichte ein, ein bißchen Leichtigkeit des Seins, ein bißchen Humor, ein bißchen Nachdenkliches....

...so bin ich in die Leseprobe gestartet und sie hat mich nicht enttäuscht.

Hector bekommt Besuch von Interpol - sein Freund Edouard soll eine immens große Summe Geld gestohlen haben. Hector macht sich daraufhin auf die Suche nach Edouard, kann ihn aber nicht erreichen. Als er mit seinem Freund Jean-Michel spricht stellt sich heraus, das das Armenkrankenhaus für das er arbeitet genau diese Summe als Spende erhalten hat.

Ich bin gespannt auf dieses Buch mit seinen Gedanken zum Thema Freundschaft und wie die Geschichte weiter verläuft. Der Autor hat eine tolle Art zu schreiben, bestimmt ein Buch was man in einem durch lesen könnte. Vielleicht mal wieder eins, das schon beim Lesen positiv auf die Stimmung wirkt?