Die Philosophie der Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Von

Ich habe noch keinen Roman der Hector Reihe gelesen und muss nach dieser Leseprobe sagen, ich werde mir doch mal die vorherigen Bücher mal anschauen. Der Schreibstil ist flüssig und zwar recht einfach geschrieben, trotzdem ist ein anspruchsvolles Thema wie Freundschaft sehr gut umgesetzt.

Die kleinen Thesen mitten im Text finde ich gut gelungen und es regt den Leser an, selbst über das Thema nachzudenken. Die Geschichte an sich, hat einen sehr realen Hintergrund. Hectors Freund wird des Diebstahls von viel Geld beschuldigt. Ein anderer Freund bekommt eine große Summe zugewiesen, welche er dringend für sein soziales Projekt gebrauchen kann. Das ist doch sehr realistisch. Es bleibt abzuwarten wie es weitergeht.

Ich finde die Leseprobe sehr gut, sie hat auch mein Interesse an den anderen Romanen geweckt. Bei diesem Buch würde ich gern wissen wie es weitergeht und welche Erkenntnisse Hector noch über die Freundschaft gewinnt.