Freundschaft ist nicht gleich Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilli333 Avatar

Von

Hectors Freund Edouard hat ein Problem: Er hat seiner Bank 300 Millionen Dollar geklaut und sie wohltätigen Zwecken zugeführt. Nun ist es an Hector zu überlegen, ob er zu seinem Freund stehen kann oder muss. Wieder einmal begibt er sich auf die Reise. Er macht sich viele Gedanken darüber, wie Freundschaft definiert ist, und genau das soll auch der Leser tun. Dabei werden nach Aristoteles verschiedene Arten der Freundschaft unterschieden.

François Lelord bezaubert den Leser mit einer netten kleinen Geschichte und einem einfachen Sprachstil. Man muss ihn einfach mögen oder halt nicht. Ich mag ihn. Er bringt uns zwar keine neuen Erkenntnisse, aber im Alltag vergisst man vieles leider doch bzw. es geht einfach unter. Wir alle sollten uns viel mehr auf unsere Freundschaften besinnen!

Ich habe nun schon zwei Bücher von Hector gelesen und fand beide sehr schön, ich nehme an, Lelords neues Buch wird sich hier optimal einreihen.