Hector und das Wunder ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Der Psychologe Hector bekommt Besuch von einer Interpol-Polizistin. Diese ist auf der Suche nach Eduardo, Hectors Freund. Dieser hat angeblich 300 Millionen Dollar bei einer Bank unterschlagen. Hector kann es sich nicht vorstellen, dass sein nach moralischen Grundsätzen handelnder Freund so etwas gemacht haben könnte. Oder doch? Als er einen anderen - gemeinsamen - Freund aufsucht stellt er fest, das dieser einen großzügigen Scheck von Eduardo zur Finanzierung des Krankenhauses erhalten hat.

Ein Buch über die Freundschaft und was eine Freundschaft wirklich ist. Psychologisch und philosophisch betrachtet, durch die - angebliche - Unterschlagung der Gelder jedoch auch mit einer interessanten Handlung verknüpft. Ein leicht zu lesender Roman mit Tiefgang.