Die Suppe auf dem Cover sieht schon lecker aus!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gudi64 Avatar

Von

In diesem Buch ist genau erklärt was die Ayurvedische Ernährung bedeutet. Es macht spaß darüber zu lesen. Interessant sind auch die drei verschiedenen Bioprinzipien (Doshas) im Überblick. Äther und Luft, Erde und Wasser, Feuer und Wasser. Super das man erfährt wie man mit der Ernährung auch heilen kann. Die Bilder von den Rezepten regen gleich zum kochen an. Besonders gut gefallen hat mir das Rezept mit dem gebratenen Hokkaido und rote Beete.
Zitat von Volker Mehl:
Viele Leute glauben, Ayurveda ist wie eine Kur, die man mal eben zwei Wochen macht, um anschließend wieder »normal« zu werden – und »normal« zu essen. Wenn regelmäßig für sich zu kochen, auf das zu achten, was man isst, sein Verdauungsfeuer nicht zu überlasten und an keine Ernährungsdogmen zu
glauben abnormal ist, dann bin ich es in der Tat – und zwar mit voller Überzeugung. Denn wertschätzend mit sich und seiner Welt umzugehen, das sollte man ja im besten Fall nicht nur zwei Wochen im Jahr.