"Du bist, was du isst"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie.e Avatar

Von

"Ayurveda ist kein Hokuspokus und keine Wellnessmode, sondern als Teil der Weltmedizin ein unschätzbares Kulturgut."

Oftmals wird ja Ayurveda als esoterischer Hokuspokus abgestempelt, doch werd sich je näher damit befasst hat, wird wissen, dass es sich dabei keineswegs um esoterisches Halbwissen handelt.
Ayurveda ist ein Zugang, den Körper ganzheitlich zu verstehen und einen bestmöglich Umgang zu finden.

"Du bist, was du isst" ist dabei auch ein zentraler Zugang. Unser Körper ist darauf angewiesen, was wir an Nahrung zu uns nehmen. Nur dadurch kann er funktionieren und wachsen. WAS und WIE wir uns ernähren ist in einer ganzheitlichen Betrachtung besonders entscheidend und durchwegs auch offensichtlich.

Im ersten Vorgeschmack lässt sich auch erkennen, dass nicht nur eine gesunde, ausgewogene Kost entscheidend ist, sondern dass auch der Genuss nicht ausgespart werdend darf. Auch die sehr ästhetische Gestaltung des Buches mitsamt Appetit-machender Bilder machen große Lust auf mehr!