Einfach, anschaulich und fundiert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hesi Avatar

Von

Das Inhaltsverzeichnis lässt auf ein fundiertes Kochbuch hoffen: Einführung, Grundlagenwissen und Rezepte in einem ausgewogenen Verhältnis.
Die Texte sind verständlich und mit einer Prise Humor geschrieben – besonders mochte ich das „Wuppertalsyndrom“ – außerdem ernsthaft, ohne verbissen oder gar dogmatisch zu sein.
Die Rezepte sind verständlich und leicht umzusetzen. Mit ein bisschen Koch-Know-How kann man sie außerdem gut abwandeln, denn gekochte Graupen sind bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mit Reis funktioniert es genauso.
Alles in allem ein gutes Buch für alle, die einen einfachen und gleichzeitig sorgfältigen Einstieg in das Thema Ayurveda suchen oder sich mit ihrer Ernährung beschäftigen und neue Anregungen entdecken möchten.