Erscheint mir sehr realistisch und alltagstauglich

dramaya Avatar

Das Cover des Buches wirkt bereits sehr einladend und verlockend und macht direkt Appetit. Einer leckeren warmen Suppe kann man doch kaum widerstehen... Auch der Inhalt des Buches wirkt ähnlich positiv auf mich. Der zunächst theoretische Einstieg mit einer Einführung in die Weltmedizin und die Bedeutung des Ayurveda sprechen mich sehr an. Insbesondere die Einstellung der Autoren über die Relevanz von Individuen und dass es unterschiedliche Stufen zu einer Heilung geben kann, die sich insbesondere um die nachhaltige Heilung und nicht die Bekämpfung der Auswirkungen kümmern sollte, holt mich direkt ab.
Abgerundet wird der positive Eindruck noch durch die Rezepte im Rezeptteil. Hier finde ich es wirklich gut, dass die Zutaten zumeist regional bezogen werden können und man nicht Unsummen von Geld investieren muss. Durchweg bodenständig und Rezepte, die ich mir sehr gut im Alltag vorstellen kann.
Nun interessiert mich natürlich noch, wie genau die Prinzipien des Ayurveda eingeführt werden und die weiteren Rezepte. Also ich würde verdammt gern weiterlesen.