Ich koch dann wohl weiter "unheilsam" und vor allem ohne Ayurveda

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Ich liebe Kochbücher und freu mich daher immer auf die entsprechenden Leseproben und der damit verbundenen Hoffnung auf neue Inspiration für die Küche zu stoßen.
Nicht anders war es bei diesem Buch / dieser LP. Allerdings hätte ich damit rechnen müssen, daß sich die Sache mit den Rezepten hier ein wenig anders darstellen wird:
Ich denke, wer sich für Ayurveda an sich interessiert oder sogar besser auskennt, wird hier wohl richtig aufgehoben sein. Otto-Normalverbraucher könnte das Ganze aber ein wenig zu „esoterisch und abgehoben“ finden.
Dabei finde ich den Überblick über die Kunst bzw. Fertigkeiten des Ayurveda gar nicht mal schlecht, ABER dazu kauft man sich eigentlich kein Kochbuch. Dazu finde ich, daß die ganze Theorie in Teilen schon ein wenig Querdenker-mäßig daherkommt. Mir ist es teilweise einfach zu „drüber“.
Schade! Aber man kann halt nicht alles mögen.