Sehr schön gestaltet und gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebsl Avatar

Von

Ich war schon zwei Wochen in einem Ayurvedazentrum in Sri Lanka. Die Behandlung und das Essen haben mir gutgetan. Leider habe ich nichts davon in Deutschland umgesetzt, was wohl auch daran lag, dass das Essen mich an Schonkost erinnerte. Die Einleitung des Buches ist prägnant und sehr motivierend. Als Kinderkrankenschwester einer Kinderklinik mit psychosomatischem Ansatz kann ich die Thesen der ganzheitlichen Bertachtung des Körpers nur unterstreichen. Doch leider bin ich in der westlichen Lebensweise tief verankert. So kann ich mir einen Frühstücksbrei nicht vorstellen. Doch die veganen und vegetarischen Rezepte für das Mittagessen in dieser Leseprobe überzeugen mich. Da die Autoren Mut machen, dass schon kleine Schritte in der Nahrungsumstellung große Veränderungen bewirken, wäre die Umstellung auf ein ayurvedisches Mittagessen schon einmal ein Anfang.