Aus dem Leben mit Herzschmerzende

line82 Avatar

Zum Buch:
Lena und Malte, verheiratet, zwei Kinder gehen geben in ihren Jobs alles. Vor lauter Arbeit und Stress reagiert Lena oft mürrisch wenn ihr Ablauf oder auch bei den Kindern nicht alles rund läuft. Es ist ihr einfach alles zu viel. Als ihre Schwester dies bemerkt bekommt sie von ihr Jogastunden geschenkt. Mit viel Überwindung nimmt Lena das Geschenk an und ihr Leben scheint sich zu verändern.

Meine Meinung:
Authentischer könnte ein Buch nicht geschrieben sein. Die Geschichte wird von der Autorin so treffend beschrieben, dass man den puren Alltag wiedererkennt. Sowohl Lena als auch Malte sind mir in ihrer Art ans Herz gewachsen und geben ihr bestes. Die Seiten des Buches verfliegen nur so und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. An einigen Stellen wird das Leben der beiden entschleunigt und man wird richtig angeregt, darüber nachzudenken, wie es bei einem selber so läuft. Das Ende war für mich sehr rührend. Hierbei hat sich die Autorin etwas ganz besonderes einfallen lassen, was nicht so typisch ist. Lasst euch überraschen.

Fazit:
Empfehlenswertes Buch - aus dem Alltag, kurzweilig und rührend