Das Leben ist eine Achterbahn der Emotionen

lesegirl fra Avatar

Lena und Malte sind seit 23 Jahren verheiratet, haben zwei kleine Kinder und arbeiten beide Vollzeit. Oberflächlich betrachtet scheinen sie glücklich zu sein, sie sind gesund, erfolgreich, verdienen beide gut und träumen vom eigenen Haus. Aber schon eine ganze Weile leben Lena und Malte irgendwie an einander vorbei. Aber Lena bekommt immer mehr Zweifel, zum einen ist sie total gestresst und hat sowohl zu Hause als auch im Beruf das Gefühl keinem so richtig gerecht zu werden. Ihre Schwester schenkt ihr einen Yoga Kurs, damit sie endlich etwas für ihren Rücken tut. Obwohl Lena skeptisch ist, fährt sie zur ersten Yoga Stunde und spürt wie sehr sie dabei entspannt. Aber ist es Reik, der Yogalehrer oder das Yoga selbst ?

Die Geschichte ist aus dem Leben gegriffen, ich denke vielen Paare. Geht es genauso. Ich hatte manchmal das Bedürfnis in die Geschichte hineinzugehen und die beiden wachzurütteln, damit sie endlich miteinander reden. Das Buch lässt sich sehr leicht und locker lesen und ich konnte mich gut hinein versetzen. Das lag auch an den mir sehr sympathischen Hauptpersonen. Wobei ich den Yogalehrer schon etwas skurril empfunden habe.
Etwas schade fand ich, dass die Lösung des Konflikts am Ende relativ schnell ging. Hier hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht.

Ein schönes Buch, das zum Nachdenken anregt. Mir hat es rundum gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.