Ein ganz wunderbares Buch mit viel Herz

martina1905 Avatar

Ein ganz wunderbares, emotionales und bewegendes Buch. Die Geschichte spricht mir förmlich aus der Seele. Der Titel des Buches ist sehr treffend gewählt. Ich fand es so mitreißend, dass ich innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte. Man kann es einfach nicht weglegen. Eine sehr packende Geschichte, wie es wohl vielen von uns ergeht.

Lena hat alles im Leben. Sie hat einen liebevollen Ehemann Malte, zwei reizende Kinder und einen Job. Aber der Schein trügt. Lena ist nicht glücklich. Nichts ist mehr wie es früher einmal war. Der stressige Vollzeitjob, die Familie. Alles wird Lena zu viel. Sie fühlt sich einfach nicht mehr verstanden und ist völlig ausgebrannt. Sie sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit zurück. Mit Malte kann sie über ihre Gefühle irgendwie nicht reden. Es fehlt immer der richtige Moment. Die beiden sind dabei, sich auseinanderzuleben.

Als Lena einen Yogagutschein von ihrer Schwester zum Geburtstag erhält, ist sie zuerst skeptisch. Aber als sie auf Reik, den Privatyogalehrer trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Seine Art, sein Leben und die Ausstrahlung faszinieren Lena.
Auch Reik ist von Lena sehr angetan. Zwischen beiden knistert es gewaltig. Als es zum Kuss kommt, kann sie so nicht weitermachen. Sie beichtet es Malte und sehnt sich nach der alten Zeit zurück. Sie hat „Heimweh nach uns“, wie sie es bezeichnet. Aber Malte ist zutiefst enttäuscht, dass Lena ihn betrogen hat.
Malte kann so nicht weiterleben. Für Lena beginnt nun der Kampf, ihn wieder zurückzugewinnen.
Wird es ihr gelingen? Finden die Beiden wieder zueinander und werden wieder glücklich?

Durch dieses Buch wird einem wieder bewusst, dass man seine Wünsche, Träume und Bedürfnisse nie aus den Augen verlieren soll oder sie gar aufgeben. Sehr empfehlenswert!